Sie sind hier:
  • Öffentliche Beiratssitzung Hemelingen

Öffentliche Beiratssitzung Hemelingen

Datum und Uhrzeit
01.10.2020 19:00 Uhr
Sitzungsort
Bürgerhaus Mahndorf, Sitzungssaal, Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen
Ansprechperson
Herr Jörn Hermening
Ortsamtsleiter
Ortsamt Hemelingen
Godehardstraße 19
28309 Hemelingen
Tel.: +49 421 3613000
Fax: +49 421 4963000
E-Mail: joern.hermening@hemelingen.ortsamt.bremen.de

Frau Silke Lüerssen
Kommunale Sachbearbeiterin / Abwesenheitsvertretung
Godehardstr. 19
28309 Bremen
Tel.: +49 421 361-3301
Fax: +49 421 496-3301
E-Mail: silke.lueerssen@hemelingen.ortsamt.bremen.de

Hinweis(e)
Hygiene-Konzept für die Beiratssitzung am 01.10.2020 im Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10, Sitzungssaal
Alle Gäste werden gebeten ab 18:45 Uhr zu kommen.
1. Da die Plätze für das Publikum aufgrund der Abstandsgebote während der Corona-Pandemie stark limitiert sind und Gästelisten geführt werden müssen, bitten wir Sie, uns unbedingt neben Namen und Anschrift auch eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mitzuteilen, damit wir die Möglichkeit haben, Sie zu informieren, falls nach der Sitzung ein Verdachtsfall bekannt wird.
Um längere Warteschlangen vor dem Sitzungssaal zu vermeiden, besteht die Möglichkeit sich ab sofort per E-Mail (office@hemelingen.ortsamt.bremen.de) oder telefonisch (361 3060 oder 361 3301) während der Öffnungszeiten beim Ortsamt anzumelden.
2. Bitte halten Sie auch im Eingangsbereich die Abstandsgebote (Mindestabstand von 1,5 Metern) ein!
2. Im Eingangsbereich wird neben der Gästeliste Desinfektionsmittel bereitstehen.
Vor jedem Betreten des Raumes sind die Hände zu desinfizieren.
Alle Teilnehmenden der Sitzung haben einen Mund- und Nasenschutz zu tragen (dieser wird nicht gestellt).
3. Der Sitzungssaal ist nur durch die als Eingang gekennzeichnete Tür zu betreten.
Zu verlassen ist der Saal durch die als Ausgang gekennzeichnete Tür.
4. Die gekennzeichneten Bereiche für
- den Beirat
- die Sitzungsleitung
- die eingeladenen Referent*innen
- das Publikum
- die Presse
sind ausschließlich diesem Personenkreis vorbehalten und dürfen ausschließlich von diesen Personen betreten werden.
Innerhalb dieser Bereiche ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
Die Wahrnehmung des Hausrechts ist hiervon ausdrücklich ausgenommen.
5. Bürgeranträge sowie Fragen können auch im Vorfeld schriftlich bis zum 30.09.2020 eingereicht werden.
Die Anträge werden während der Sitzung unter dem TOP 2: „Fragen, Wünsche, Anregungen in Stadtteilangelegenheiten“ verlesen.
Die Antragsteller*innen werden vom Ortsamt zeitnah informiert, wie der Beirat die jeweiligen Anträge zu behandeln gedenkt.
Die Sitzung soll zu dem per Live-Stream unter http://youtube.jbhem.de/ übertragen werden. Während der Sitzung können Fragen unter beirat.hemelingen@gmail.com eingereicht werden
Themen

Vorschlag zur Tagesordnung:
TOP 1: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 03.09.2020 und Rückmeldungen
TOP 2: Fragen, Wünsche, Anregungen in Stadtteilangelegenheiten
TOP 3: Bericht zum aktuellen Sachstand „KiTa-Ausbau“
TOP 4: Bericht von der Planungskonferenz Bildung vom 15.09.2020
dazu Beschlussfassung über die Einberufung einer weiteren Planungskonferenz Bildung
/Schwerpunkt Bau gemäß § 8 Abs. 1 Ortsbeirätegesetz
TOP 5: Verunreinigungen im Stadtteil
dazu eingeladen: Herr Jens Gatena (Bremer Stadtreinigung AöR), Vertreter*innen des
Ordnungsamtes
TOP 6: Leerstand im Stadtteil Hemelingen
dazu eingeladen: Frau Birgit Benke (Stadtteilmarketing Hemelingen e. V.),
Frau Jutta Zernikow (Wirtschaftsförderung Bremen), Vertreter*innen von Immobilien Bremen
TOP 7: Beiratsverschiedenes
- Nachwahlen in Fachausschüsse